Kontakt

Hier wird an Innovationen gearbeitet: Zu Gast bei Himalaya.Rocks

Ulf und Robin waren im Auftrag der Innovation auf Expedition. Sie haben sich auf den Weg zu Himalaya.Rocks gemacht - dem Inkubator der HIMA Paul Hildebrandt GmbH, dem Weltmarktführer für Anlagensicherheitstechnik.

 

Die sympathische Doppelspitze Knut Haberkant - Head of Innovation und Dr. Leo Grafmüller - Head of Innovation haben unsere beiden Convideros in Mannheim herzlich empfangen. Der Austausch im Innovation Lab über den zwei Jahre alten Inkubator war sehr spannend und wir konnten interessante Erfahrungen austauschen.

 

Einen Teil des Austauschs haben wir für euch mitgeschnitten und für unsere Podcastreihe "Digitaler Unternehmermut - Innovation Club Special" aufbereitet. Jetzt reinhören.

Folgende Themen werden angesprochen:

  • Wie wurde der Inkubator aufgebaut?
  • Wer sind die Akteure?
  • Welche Projekte werden durchgeführt?
  • Wie werden Ziele und Erfolge gemessen?
  • Wie wird die nötige Distanz zum Kerngeschäft gewahrt und wie bleibt man trotzdem nah dran?
  • Wie arbeitet das Team mit den Kunden zusammen?

 

Himalaya.Rocks hat tolle Räumlichkeiten und man spürt, dass hier an Innovationen gearbeitet wird. Man kommt direkt mit den Leuten über ihre spannenden Themen ins Gespräch. Diese Offenheit hat uns begeistert. Knut & Leo sprechen ausdrücklich eine Einladung an alle Innovationseinheiten anderer Unternehmen aus: Kommt vorbei und tauscht euch aus!

 

Für eine Verknüpfung meldet Euch bei Robin.

Meeting vereinbaren